Bereits während der Ankündigung von Diablo III erschreckten sich einige Fans. Denn die ersten Ingame-Sequenzen zeigten einen durchaus farbenfrohen Grafikstil, der laut zahlreicher Spieler nicht wirklich zu Diablo passe. Eine Petition wurde ins Leben gerufen, um die Entwickler zu motivieren, Diablo III einen düsteren Look zu verpassen.
Mittlerweile haben über 50.000 Leute die Petition "unterschrieben", aber Blizzard scheint dies trotzdem zu ignorieren. Gegenüber MTV meinte Jay Wilson, Lead Designer bei Blizzard: "Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Wir sind glücklich mit dem Stil. Das Team ist glücklich. Das Unternehmen ist glücklich. Wir mögen diesen künstlerischen Stil sehr und werden ihn nicht ändern."
Allgemein bestätigt Wilson die Äußerung des ausführenden Produzenten Keith Lee, der bereits vor einigen Wochen meinte, dass die neuen Farben sehr wohl für Diablo III geeignet seien, schließlich würde man auch viel in der Natur unterwegs sein. Weiterhin sagte Jay Wilson, dass ein finsteres und eher gotisches Ambiente durchaus angedacht war - als er vor über zwei Jahren zu dem Projekt stieß. Doch der Wechsel von einer 2D- zu einer 3D- Welt in Kombination mit dunklen Farbpaletten führte während der Tests zu einem wenig optimalen Spielerlebnis.
Freitag, 1. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Copyright © 2008 by Gamers-Paradise.de.to
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen