Gerüchten zufolge möchte Activision Ende des Monats Call of Duty 5 offiziell vorstellen, aber eigentlich ist die Fortsetzung des Action-Shooters schon sicher. Außerdem zeigten die Entwickler von Treyarch (Call of Duty 3) den britischen Kollegen vom Games-Magazin erste Szenen aus dem Spiel.
Wie bereits vor einiger Zeit gemunkelt wurde, soll Call of Duty 5 wieder während des 2. Weltkriegs spielen. Diesmal sollen die Alliierten im Pazifik auf die Japaner treffen. Laut Games beginnt das Abenteuer mit einem Soldaten, der sich in japanischer Gefangenschaft befindet. Weiterhin wurde eine recht bizarre Szene präsentiert: Ein Kommandant drückt eine Zigarre im Auge eines anderen Gefangenen aus und schlitzt danach seinen Hals auf. Kurze Zeit später trifft Unterstützung ein und der Protagonist kann aus dem Lager fliehen.
Weiterhin steht nun fest, dass Call of Duty 5 den Untertitel World at War tragen wird. Zudem kann man die gesamte Kampagne kooperativ bewältigen. Der normale Multiplayer-Modus soll sogar "Squad-basierte" Features und Vehikel bieten. Call of Duty 5 basiert auf der gleichen Engine wie Call of Duty 4. Außerdem sei, zusätzlich zu PC, Xbox 360 und PS3 Versionen, noch eine Wii-Umsetzung geplant. Die Engine soll an die Hardware angepasst werden und die Entwickler möchten den Wii-Zapper unterstützen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Copyright © 2008 by Gamers-Paradise.de.to
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen