Montag, 6. Oktober 2008

Alan Wake: Story soll einer Serie ähneln

Erst kürzlich wurde bekannt, dass bald ein neuer Alan Wake-Trailer erscheinen wird (mehr Informationen hier). jetzt sind aber schon erste Infos zur Story bekannt. Sam Lake, Autor der Alan Wake-Story, gab kürzlich einige Details bekannt:

So bezeichnet er die Story als Psychothriller. Alan wird einen "kleine Schaden" haben, was sich auf die Geschichte auswirkt und ebenso auf den Verlauf. Im Spiel wird es nämlich zahlreiche Möglichkeiten geben, die Story in bestimmte Richtungen zu schlagen.

Entwickler Remedy will von Anfang an cineastische Spielerlebnisse in Alan Wake erschaffen. Das dramatische und düstere im Spiel, möchte man im Stile einer Fernsehserie anpassen. Das Spiel wird in mehreren Teilen unterteilt sein, die stets mit einem spannenden Cliffhanger enden. Wenig verwunderlich, dass Remedy also Alan Wake als "erste Staffel" einer TV-Serie ansehen, trotzdem soll Alan Wake ein komplettes Spiel sein. Weitere Fortsetzungen sind aber nicht ausgeschlossen.

Inspirationen für Sam Lake waren Stephen King, Bret Easton Ellis oder Paul Auster.

Vermutlich im Februar, möglicherweise am 15., soll Alan Wake für Xbox 360 und PC erscheinen.

Keine Kommentare:

Copyright © 2008 by Gamers-Paradise.de.to