Freitag, 3. Oktober 2008

Nintendo Conference: Alles Wichtige hier zusammengefasst

Gestern fand der erste Teil der zweiteiligen Nintendo Conference in Japan statt. Was alles angekündigt wurde, neu erscheinen sol etc. findet ihr hier in dieser News.

Nintendo kündigt DSi an

Los geht's mit der Ankündigung eines neuen DS Modells: Der Nintendo DSi. Das neue Handheld-Modell wird schlanker als der DSLite sein und einen 3,25 Zoll großen Bildschirm bieten. Außerdem werden beide Displays berührungsempfindlich sein. Der GBA-Slot wurde entfernt, dafür wurde ein SD-Karten Slot eingebaut. Mit der neuen integrierten 3-Megapixel-Kamera, könnt ihr die Bilder dann beispielsweise auf einer SD Karte speichern und diese mit einer simplen mitgelieferten Bildbearbeitungssoftware bearbeiten. Der separat verkaufte Browser für den DS, ist nun fester Bestandteil des neuen Modells und erlaubt somit das Surfen im Internet ohne zusätzliche Software. Außer dem externen Karten-Speicherplatz, wird der DSi einen erweiterten internen Speicher erhalten, mit dem ihr die Inhalte die ihr im DSi Shopping-Kanal herunterladet speichern könnt. Die angebotenen Downloads sollen zwichen 200 und 800 Points kosten. Eine Liste mit neuer Akkulaufzeit,-ladezeit etc. findet ihr weiter unten.

In Europa soll Nintendos neues DS Modell 2009. Ein erstes Video findet ihr gelich hier:




Nintendo Wii mit Speicherupdate und neuen Spielen

Bisher war es nur möglich Donwloads, die mit der Wii getätigt wurde, auf dem internen Speicher abzulegen. Damit soll nun Schluss sein, denn WiiWare- und Virtual-Console-Downloads, können künftig auf einer SD Karte gespeichter werden. Unklar ist ob es nur bei diesen beiden beiden Software-Kanälen bleiben wird.

Neu angekündigt sind folgende Spiele:

Punchout Wii: Wii-Umsetzung

Sin & Punishment: Ob Wii-Umsetzung oder Sequel ist nicht bekannt

Another Code: Wii-Umsetzung

Samurai Warriors 3: Fortsetzung

Mothership: Fortsetzung

Earthbound
: Fortsetzung

Animal Crossing: City Folk: Fortsetzung

Street Fighter: Wii-Umsetzung

Weitere Spiele:

Klonoa (Jump ´n Run)

Harvest Moon


Final Fantasy Crystal Chronicles 2

Endless Ocean 2

Alle Spiele findet ihr in einem Video:



Zu guter letzt hier eine Auflistung aller GameCube Titel die auf der Wii umgesetzt werden. Neu: Die Spiele werden extra für die Wii angepasst, d.h., dass der Nunchuk und Wiimote inklusive der Bewegungserkennung voll unterstützt werden:

Resident Evil Zero
Enjoy with the Wii
Pikmin
DK Jungle Beat.



Keine Kommentare:

Copyright © 2008 by Gamers-Paradise.de.to