Dienstag, 14. Oktober 2008

Dead Space: Komplett ungeschnitten in Deutschland

Die Überraschung des Tages kommt von der USK und EA, denn heute wurde bekannt gegeben, dass das Horror-Spiel Dead Space ohne jegliche Kürzungen und Änderungen hierzulande erscheinen wird.

Eigentlich verwunderlich, da der Titel schon bereits zweimal der USK zur Prüfung vorlag, diese jedoch eine Alterskennzeichnung verweigerte. Erst bei dem dritten und letzten Versuch klappte es einen roten Siegel zu bekommen. Dies bedeutet außerdem, dass eine nachfolgende Indizierung des Spiels ausgeschlossen ist.

EA
-Geschäftsführer Olaf Coenen zeigt sich erleichtert: "Wir sind froh, für Dead Space eine Alterskennzeichnung erhalten zu haben. Dead Space ist ein sehr kunstvolles Spiel, das sich aber mit Sicherheit ausschließlich an Erwachsene richtet - wie es nun auch die USK bestätigt hat."

Wegen des Prüfungsverfahren wird Dead Space jedoch in Deutschland erst "irgendwann in der ersten Novemberhälfte" für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Und zur feier des Tages bekommt ihr ein neues Entwickler-Video, in dem es um die Vereinigung von Gewalt und Kunst geht...

Keine Kommentare:

Copyright © 2008 by Gamers-Paradise.de.to